familienfoto 4 001

 

 

 

Hier seht Ihr mich mit meiner Familie: Mein Mann Oliver, unsere Kinder Rebecca (1997), Marco (1999), Carina (2003)
und Fabienne (2007).

 

Ich züchte seit Frühling 2003 Meerschweinchen. Begonnen habe ich mit langhaarigen Rassenmeerschweinchen: Sheltie, Coronet, Texel und Merino. Schon damals haben mir es die dreifarbigen schokokombis angetan.

 

Ab Sommer 2006 kamen die kurzhaarige Strubeli und Glatthaar Meeris dazu. Seit 2011 achte ich vermehrt auf gute Rosettenqualität.
Die Zucht der langhaar Meerschweinchen habe ich 2012 eingestellt.

 

Heute ist es mein Ziel, gesunde und kräftige Rosetten Meerschweinchen, möglichst dem Rassestandart entsprechend, zu züchten.
Meine Farben sind schoko kombi, solidagouti kombi und vereinzelt schwarz kombi.
In kleinem Rahmen züchten ich bunte Glatthaar Meerschweinchen.
Ich züchte keine Sonderfarben, Schimmel und Dalmatiner.

 

Online bin ich seit September 2005.

 

Ich war bereits als Kind eine grosse Tierliebhaberin!!
Obwohl ich in einem Mehrfamilienhaus aufgewachsen bin, durften meine Schwester und ich immer Haustiere halten.
Wir hatten: Natürlich Meerschweinchen ;-)) Zwergkaninchen, Rennmäuse (da hatten wir auch mal Nachwuchs - ungewünscht, hi, hi...) Wellensittich, Kanarienvogel.
Selbstverständlich lebten nicht all diese Tiere miteinander sondern meistens nacheinander bei uns.

 

Go to top